"Von der Wurzel bis zum Blatt" - Gemeinsam Wachstum leben

Dieses Online-Event fand am ersten Adventswochenende für alle diejenigen statt, die sich für die Projekte von Power On engagieren.Thematisch ging es um die drei Säulen Herkunft (Wurzeln), Identität (Stamm und Krone) und Zukunft (Blätter und Früchte), um zu entdecken, was uns Menschen ausmacht und befähigt. Dazu wurde auch ein Seminar zum Thema Identität und Diversität angeboten. 
Im zweiten Teil des Projektes wollten die Mitglieder von Power On ihre stärkste Mission umsetzen welche lautet: Menschen zusammenbringen. Trotz der derzeitigen Umstände konnten sie sich mit diesem Projekt dafür einsetzen, dass in unserer Gesellschaft jeder eine Stimme hat.  Zwei der Vereinsmitglieder sind Geflüchtete mit bewegenden Lebenswegen. Diese sollten erzählt, gefilmt und via Social Media geteilt werden. Menschen auf der Flucht ist ein Thema, das in Coronazeiten an den Rand der Aufmerksamkeit geraten ist. Welche Herausforderung das Ankommen in unsere Gesellschaft mit sich gebracht hat, sehen sehen Sie in den beiden Filmen!