Miteinander leben - gemeinsam Zukunft gestalten

Ein gemeinsames Osterfest für alle Krakower Bürger:innen und Neuankömmlinge aus der Ukraine - ein Willkommensfest zum Kennenlernen und für erste Schritte Richtung Zukunft ...


XV. Internationales Sommerfestival Johann Heinrich von Thünen

Ein Sommer voller Konzerte mit internationalen Künstlern, vielfältigen Veranstaltungen und Begegnungen - nun schon mit 15-jähriger Festivaltradition

Es geht los!! - Die Bürgerbegegnungsstätte öffnet ihre Türen

Im vergangenen Jahr wurden Ideen gesammelt, dieses Jahr wird es konkret. Die Bürgerbegegnungsstätte Hoppenrade lädt zu den ersten Veranstaltungen.

Generationenfest "Hand in Hand"

Ein Aktionstag zum Zusammenhalt - egal welcher Herkunft und welchen Alters. Mit Rikschafahrten und einem Fest, dass alle Generationen zusammenführt, denn Hand in Hand ist heute wichtiger denn je.


MIT-MACH! Begegnungen in der Gemeinde Dobbin-Linstow

Mit und Machen sind die Devise in der Gemeinde Dobbin-Linstow, die Bewegung in die Dörfer bringt. Das ganze Jahr über können die Dorfbewohner:innen mit Gästen bei verschiedenen Aktionen und einem Fest ihr Zusammenleben gemeinsam gestalten.

Zukunftswerkstatt "Wenn nicht gestern, dann wohl morgen"

Bei einem Brainstorming in der historischen Kulisse des Herrenhauses Vogelsang werden bei verschiedenen Workshops und Aktionen Ideen für eine lebenswerte Zukunft gesammelt, für die unmittelbar Betroffenen wie auch die, die kommen mögen. Ein Weg raus aus Ohnmacht und Stillstand.

[undefined]